Amnesty International in Stuttgart - Gruppen 1049, 1532 und 1549

Wir über uns

Amnesty International hat im Bezirk Nordwürttemberg über 200 aktive Mitglieder, die sich in verschiedenen lokalen Gruppen ehrenamtlich für die Menschenrechte engagieren. Wir sind eine von mehreren Stuttgarter Amnesty-Gruppen. (Hier geht es zu unseren NachbarInnen.)
Gern stellen wir die Menschenrechtslage und die Arbeit von Amnesty International auch Schulklassen vor oder leihen unsere Ausstellung über die Menschenrechtslage in Ägypten und den von uns betreuten Gefangenen aus. Vielleicht planen Sie eine Veranstaltung, auf der ein Amnesty-Infostand eine passende Ergänzung wäre? Dann freuen wir uns über eine Einladung! Kontaktinfos hier.
Im Rahmen von bundesweiten und internationalen Amnesty-Kampagnen greifen wir bestimmte Schwerpunkte auf - so zum Beispiel das Thema Gewalt gegen Frauen oder Abschaffung der Todesstrafe.
Frauentheater-Stand
Straßentheater zum Thema Gewalt gegen Frauen
Im Freien Radio für Stuttgart (UKW 99,2 - Kabel 102,1) berichten wir an jedem dritten Montag eines Monats von 18 bis 19 Uhr über aktuelle Menschenrechtsthemen.
Gemeinsam mit Stuttgarter Schulklassen sind Kinospots für amnesty international entstanden, die 2002 mit dem Nürnberger Menschenrechtspreis ausgezeichnet worden sind.
Interessierte sind herzlich willkommen! Wann unser nächstes Treffen stattfindet, erfahren Sie auf unseren Info-Abenden an jedem 1. Donnerstag um 19.30 Uhr im ai-Bezirksbüro, in der Lazarettstraße 8 in 70182 Stuttgart oder unter mitmachen@amnesty-stuttgart.de.